Baum fiel aus Anhänger auf die Staatsstraße, 37-jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen. Verursacher fuhr einfach weiter.
(ty) Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag wegen eines Weihnachtsbaums im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat, ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion unter anderem wegen Fahrerflucht und bitten um Hinweise. Laut heutiger Mitteilung war eine 37-Jährige mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2232 zwischen Nötting und der B16 unterwegs, als es wenige Minuten vor 17 Uhr zu dem Zwischenfall kam. Vor ihr sei ein Pkw samt Anhänger gefahren. In dem Anhänger habe sich offenbar ein Christbaum befunden, der dann auf die Fahrbahn gefallen sei. Die 37-Jährige habe nicht mehr ausweichen können.
Nach Angaben der Polizei touchierte der Wagen der Frau den auf der Straße gelandeten Christbaum. An ihrem Auto sei dadurch ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstanden. Der bislang unbekannte Lenker des Pkw-Anhänger-Gespanns sei einfach weitergefahren, ohne sich um den Unfall und den angerichteten Schaden zu kümmern. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt sowie außerdem wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung im Zusammenhang mit der Ladungs-Sicherung. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Lesen Sie auch:
Zeugen-Suche in Wolnzach, Reichertshausen, Schweitenkirchen, Langquaid, Schrobenhausen