Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann Hinweise geben, die zur Aufklärung der hier genannten Straftaten beitragen könnten?

(ty) In Wolnzach laufen strafrechtliche Ermittlungen nach einer Unfallflucht, die sich in der Nacht zum gestrigen Freitag auf der Preysingstraße ereignet hat. Laut Polizei hat ein bislang Unbekannter mit seinem Wagen zwei am rechten Straßenrand geparkte Pkw angefahren. Am Audi eines 68-Jährigen seien der der linke Spiegel abgefahren sowie der linke Kotflügel verkratzt worden – der Schaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Am unmittelbar davor abgestellten VW-Touran eines 66-Jährigen sei ebenfalls der linke Spiegel abgefahren worden – dieser Schaden wird auf 1200 Euro taxiert. Die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstag, 22.30 Uhr, und Freitag, 8.40 Uhr, begangen. 

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermitteln die zuständigen Beamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Scheyern oder Reichertshausen ereignet hat. Den Angaben zufolge hatte ein 74-Jähriger seinen VW-Tiguan zunächst zwischen 13.30 und 14.45 Uhr bei den Scheyerer Weihern sowie anschließend zwischen 15 und 15.15 Uhr auf dem stark frequentierten Edeka-Parkplatz in Reichertshausen abgestellt. Gegen 15.30 Uhr habe er dann auf dem Bauhof in Hettenshausen einen frischen Schaden im Bereich des hinteren rechten Radkastens festgestellt, der auf 2000 Euro geschätzt wird. Vermutlich sei der Schaden von einem Unbekannten in Reichertshausen verursacht worden, der sich dann einfach aus dem Staub gemacht habe. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 angenommen.

Strafrechtlich wegen eines Diebstahls laufen derzeit Ermittlungen in Schweitenkirchen, nachdem dort ein bisher noch nicht identifizierter Krimineller einen Anhänger der Marke "Humbaur" geklaut hat. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Informationen irgendwann zwischen dem Nachmittag des Dreikönigstags, 15 Uhr, und dem Nachmittag des Folgetags, 15 Uhr, verübt. Der verschwundene Anhänger sei mit einem Seil gesichert gewesen und habe sich abgestellt vor dem Wohnanwesen des Bestohlenen befunden. Der Tatort liegt an der Pfarrer-Bichler-Straße. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von 500 Euro angesiedelt. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 erbeten.

Ein schadensträchtiger Unfall, nach dem der Verursacher sich eiskalt davongemacht hat, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein, ist im Laufe des gestrigen Tages bei einer Wasch-Anlage an der Lenbachstraße in Langquaid im Kreis Kelheim geschehen. Der bislang unbekannte Täter richtete laut Polizei an der Anlage einen Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich an und flüchtete. "Nach ersten Einschätzungen handelte es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um einen Lkw", teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute mit. Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. Der Unfall passierte nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 6 Uhr und 15.30 Uhr. 

In Schrobenhausen laufen strafrechtliche Ermittlungen nach einem Diebstahl, der laut heutiger Mitteilung bereits am vergangenen Montag, 3. Januar, begangen wurde. Ein 15-jähriger Einheimischer versperrte laut Polizei an diesem Abend gegen 19 Uhr sein schwarz-blaues "Cube"-Bike vor einem Reisebüro in der Innenstadt mit einem Zahlenschloss. Als er gegen 22 Uhr wieder zu seinem Zeirad zurückkehren wollte, musste er feststellen, dass es entwendet worden war. "Da das Schloss nicht mehr vor Ort aufzufinden war, könnte es sein, dass das Fahrrad weggetragen oder verladen worden ist", so ein Polizei-Sprecher. Das Bike war angeblich nirgendwo festgemacht, sondern nur in sich versperrt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen. 

Ein bislang noch nicht identifizierter Täter ist in eine Werkstatt in Riedenburg-Neuenkehrsdorf eingebrochen und hat dabei auch Beute gemacht. Wie die Polizei mitteilte, war von dem Kriminellen zunächst die Holztür zu den Räumlichkeiten aufgehebelt worden. Anschließend sei das angrenzende Lager durchwühlt worden. Geklaut worden seien letztlich eine Bohrmaschine sowie einige Spanngurte. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde der Einbruch zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 12 Uhr, verübt. Der angerichtete Sachschaden wurde im unteren dreistelligen Euro-Bereich, der Wert der Beute im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen. 

Lesen Sie auch:

Flucht nach Christbaum-Unfall bei Geisenfeld: Wer kann Hinweise geben?


Anzeige
RSS feed