Logo
Anzeige
Anzeige

Nach verdächtigen Wahrnehmungen und erfolgloser Verfolgung wurden gestern Abend eine nicht registrierte Schreckschuss-Waffe und eine Sturmhaube entdeckt.

(ty) Zwei Einheimische, die gestern gegen 19.05 Uhr an der Lindenstraße in Schrobenhausen zum Feierabend gerade noch mit dem Entladen ihres Anhängers beschäftigt gewesen sind, haben zunächst einen lauten Knall auf der Straße gehört und anschließend weitere verdächtige Wahrnehmungen gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion, die daraufhin informiert worden war, berichtet, sahen die beiden Schrobenhausener mehrere männliche Personen auf offener Straße, von denen mindestens vier jeweils eine schwarze Maske oder etwas Ähnliches getragen haben sollen.

Die beiden Zeugen wollten – so heißt es weiter – diese Leute dann auch zur Rede stellen, da sie zunächst gedacht hatten, die Unbekannten hätten sich an einem Pkw zu schaffen gemacht. Die Verdächtigen seien jedoch in verschiedene Richtungen davongelaufen. Trotz einer Verfolgung sei es den beiden Zeugen nicht gelungen, eine der Personen einzuholen. "Die Verfolgung fand im Bereich Bahnhof und Regensburger Straße statt", teilte die Polizei mit. Hier wurden dann auch weitere verdächtige Feststellungen gemacht.

Im unmittelbaren Umfeld wurden nach Angaben der Polizei nämlich im weiteren Verlauf sowohl eine nicht registrierte PTB-Schreckschuss-Waffe als auch eine Sturmhaube entdeckt. Die aufgefundenen Gegenstände seien von Streifenbeamten sichergestellt worden und sollten nun spuren-technisch untersucht werden. Nähere Hintergründe zu dem Vorfall seien aktuell noch nicht bekannt, hieß es heute Mittag auf Anfrage. Hinweise, die zur Aufklärung der Geschehnisse beitragen könnten, oder zu den geflüchteten Personen werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed