Es geht um die verbotene Ablagerung von Bauschutt und um die illegale Entsorgung von alten Reifen. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen und auch im Gemeinde-Gebiet von Ilmmünster haben bislang unbekannte Umwelt-Sünder ihr Unwesen getrieben. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, wird wegen der illegalen Ablagerung von Bauschutt beziehungsweise wegen der illegalen Entsorgung von Altreifen ermittelt. Die Taten, die nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich bereits im Laufe des vergangenen Monats begangen worden waren, seien jetzt vom zuständigen Revier-Förster zur Anzeige gebracht worden.
Nach Angaben der Polizei wurde an einem Waldweg zwischen Reichertshausen und dem Ortsteil Gurnöbach, der in Richtung Kreut führt, abgebrochene Ziegelsteine sowie Betonreste entsorgt. An einem anderen Waldweg, der vor der Ortschaft Letten nach rechts von der Staatsstraße 2084 in Richtung Paunzhausen abzweigt, seien ausgediente Pkw-Reifen abgelegt worden. Bislang gibt es in beiden Fällen keine Hinweise auf den Verursacher. Die Ermittlungen laufen. Sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.