Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer Kontrolle kam ans Licht, dass der Pkw-Lenker betrunken am Steuer saß. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld in der Nacht zum heutigen Sonntag in Reichertshofen einen 34-Jährigen gestoppt, dem jetzt empfindliche strafrechtliche Konsequenzen drohen. Angehalten wurde der Mann, der auch aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, gegen 0.05 Uhr, als er mit seinem Opel gerade auf der Starkertshofener Straße unterwegs war. An eine Weiterfahrt war dann nicht mehr zu denken.

 

Bei der Überprüfung des Pkw-Lenkers stellte sich nach Angaben der Beamten heraus, dass dieser deutlich alkoholisiert war. Ein freiwilliger Test habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben – bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der 34-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed