Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zum Vorjahr ist die Zahl um 126 auf 432 gestiegen. Behörde ist auch zuständig für Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen.

(ty) Die Zahl der Kirchen-Austritte ist im vergangenen Jahr im Zuständigkeits-Bereich des Pfaffenhofener Standesamts im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen. Laut heutiger Mitteilung registrierte die Behörde insgesamt 432 Kirchen-Austritte – das waren 126 mehr als im Jahr zuvor. Zum Vergleich: Im Jahr 2019 waren 378 Kirchen-Austritte verzeichnet worden, im Jahr 2018 waren es 295 Kirchen-Austritte und im Jahr 2017 waren es 219. Das Pfaffenhofener Standesamt ist auch zuständig für die Gemeinden Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen.

 

Von den insgesamt 432 Kirchen-Austritten, die im vergangenen Jahr beim Standesamt von Pfaffenhofen aktenkundig gemacht worden waren, betrafen laut heutiger Mitteilung 319 die katholische Kirche und 83 die evangelische Kirche. 291 Kirchen-Austritte gab es im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen (Vorjahr 227), 33 in der Gemeinde Hohenwart (30), 29 in der Gemeinde Hettenshausen (9), 29 in der Gemeinde Ilmmünster (16) und 34 in der Gemeinde Jetzendorf (24).

Weitere aktuelle Statistik-Daten aus dem Pfaffenhofener Standesamt:

Baby-Boom in Pfaffenhofen hält an

Das waren 2021 die beliebtesten Vornamen im Raum Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed