Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger hatte eine brennende Kerze in seiner Wohnung vergessen und das Haus verlassen. Es entwickelte sich ein Feuer.

(ty) Wegen eines Zimmerbrands sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am gestrigen Vormittag im Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen angerückt. Nach Angaben der Polizei hatte der 32-jährige Inhaber der betroffenen Wohnung am Rebenweg eine brennende Kerze auf seinem Esszimmer-Tisch vergessen und das Gebäude verlassen. Nachdem die herunterbrennende Kerze schließlich einen Kranz auf dem Tisch in Brand gesetzt hatte, sei kurz vor 9 Uhr der Brandmelder aktiviert worden. Darauf sei eine 39 Jahre alte Nachbarin aufmerksam geworden, die anschließend auch Brand-Geruch bemerkt sowie die Einsatzkräfte alarmiert habe. 

Auch ihren Nachbarn habe die 39-Jährige per Mobiltelefon erreichen können. Der Mann habe wiederum seine Eltern verständigt. "Diese eilten zum Brandort und es gelang ihnen vor Eintreffen der Feuerwehr, mittels eines Feuerlöschers den Brand so zu bekämpfen, dass ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden konnte", meldete heute die Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Von den Feuerwehrleuten aus Uttenhofen und Pfaffenhofen wurde nach eigenen Angaben das Brandgut ins Freie geschafft und die Wohnung umfangreich belüftet. Laut Polizei war durch das Feuer ein Sachschaden am Inventar der Wohnung entstanden, der auf etwa 1000 Euro beziffert wurde.

 


Anzeige
RSS feed