Logo
Anzeige
Anzeige

Bilanz des Unfall-Geschehens: Eine Verletzte, gut 16.000 Euro Schaden. Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

(ty) Eine verletzte Kastenwagen-Lenkerin und mehr als 16 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching auf der Bundesstraße B16 ereignet hat und in den mehreren Wagen verwickelt waren. Gescheppert hat es gegen 15.45 Uhr auf der Autobahn-Brücke auf Höhe der A9-Anschlussstelle. Der bislang unbekannte Verursacher, der mit einem Sattelzug unterwegs war, flüchtete. Die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt bittet deshalb um sachdienliche Hinweise.

 

Der Sattelzug, der von Ausfahrt der A9 nach rechts auf die B16 in Richtung Regensburg einbog und hierdurch den vorfahrtsberechtigten Verkehr auf der Bundesstraße ausbremste, war nach Angaben der Polizei der Unfall-Verursacher. "Nachdem der erste Pkw der ankommenden Fahrzeug-Kolonne vor dem einbiegenden Sattelzug noch anhalten konnte, kam es dahinter zum Auffahr-Unfall mit drei Beteiligten", berichtet die Polizei. Die 37-jährige Lenkerin eines Kastenwagens habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei ins Heck eines Kleinlasters gekracht. Dieser sei durch den Aufprall gegen einen bereits stehenden Pkw geschoben worden.

Die 37 Jahre alte Fahrerin des Kastenwagens zog sich laut heutiger Mitteilung bei dem Crash leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Ambulanz gebracht. Die weiteren Beteiligten seien unversehrt geblieben. "Der Sattelzug, der die erste Ursache gesetzt hatte, war ohne Reaktion auf das Unfall-Geschehen weitergefahren", heißt es von der Verkehrspolizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegengenommen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch die Feuerwehren aus Pichl und Oberstimm vor Ort; sie kümmerten sich auch um die Verkehrs-Lenkung.


Anzeige
RSS feed