Logo
Anzeige
Anzeige

Rabiate Szenen in Ingolstadt: 30-Jähriger verletzt. 58-Jähriger nach Fahndung gefasst; er hat sich nun strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Abend hat in Ingolstadt ein 30 Jahre alter Mann die Polizei gerufen, nachdem ihm sein 58-jähriger Nachbar eine Fensterscheibe seiner Wohnung an der Kroppstraße eingeschlagen hatte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte der 30-Jährige durch umherfliegende Glassplitter leichte Verletzungen davongetragen. Er habe deshalb auch in einem Krankenhaus behandelt werden müssen. Der 58-Jährige habe sich noch vor Eintreffen der alarmierten Gesetzeshüter aus dem Staub gemacht.

Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung, so heißt es weiter, sei der mutmaßliche Täter allerdings von den Beamten gestellt worden. Nach den ersten Ermittlungs-Erkenntnissen habe sich der alkoholisierte 58-Jährige offenbar durch eine Video-Konferenz seines 30-jährigen Nachbarn in seiner Ruhe gestört gefühlt. Ihn erwarte jetzt unter anderem ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und wegen Körperverletzung. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.25 Uhr.


Anzeige
RSS feed