Logo
Anzeige
Anzeige

86-jährige Pkw-Lenkerin missachtete beim Überqueren der Staatsstraße die Vorfahrt eines 74-Jährigen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall vor den Toren des Pfaffenhofener Ortsteils Uttenhofen ist gestern Mittag gegen 12 Uhr ein 74-Jähriger verletzt worden. Laut Polizei missachtete eine 86 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem hiesigen Gemeinde-Gebiet beim Überqueren der Staatsstraße 2232 – von Uttenhofen her kommend in Richtung Affalterbach – die Vorfahrt eines von links auf der Staatsstraße nahenden Autos, das von dem 74-Jährigen aus der Gemeinde-Rohrbach gesteuert wurde. Daraufhin kam es zur Kollision der beiden Wagen.

Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, verlor der Rohrbacher durch den Crash die Kontrolle über seinen Pkw, der schließlich in einem angrenzenden Feld zum Stehen kam. Der 74-Jährige war vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden: Laut heutiger Mitteilung hatte er zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Die 86-Jährige blieb unversehrt. Sie hat sich jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. Die Staatsstraße war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme zeitweise halbseitig gesperrt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 8000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed