Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstadt: Nachdem Polizisten den Mann im Zuge der Fahndung gestellt hatten, zeigte sich, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 16.45 Uhr in Ingolstadt ein Laden-Detektiv in einem Fachgeschäft an der Eriagstraße einen 33-Jährigen dabei erwischt, wie er versucht hat, sich mit einem Kleidungsstück im Wert von 18 Euro aus dem Staub zu machen, ohne dieses vorher zu bezahlen. Der ertappte Langfinger sei dann allerdings noch vor dem Eintreffen der hinzugerufenen Gesetzeshüter geflüchtet. Seine Beute habe er zurückgelassen. Soweit zur Vorgeschichte.

Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung sei der 33-Jährige gegen 17.05 Uhr in einem nahe gelegenen Supermarkt gestellt worden. Bei der Kontrolle des gefassten Mannes sei festgestellt worden, dass er in dem Supermarkt bereits eine Flasche Wein in einem Jacken-Ärmel versteckt hatte. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion lag gegen den 33-Jährigen wegen anderer Straftaten ein Haftbefehl vor. Deshalb sei er festgenommen worden. Der Termin vor dem Haftrichter steht noch aus. Wegen der gestrigen Vorfälle wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.


Anzeige
RSS feed