Logo
Anzeige
Anzeige

Per Haftbefehl gesuchter und führerscheinloser 43-Jähriger wollte in Dachau einer Kontrolle entgehen. Mutmaßliches Diebesgut im Auto.

(ty)  Am gestrigen Abend, es war gegen 21.45 Uhr, sollte der Fahrer eines VW-Golf auf der Würmstraße in Dachau einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Doch dazu kam es erst einmal nicht. "Als der 43-Jährige das Anhalte-Signal des Streifenwagens sah, gab er plötzlich Gas und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch das Wohngebiet", berichtete heute die örtliche Polizeiinspektion. "An der Einmündung Schroppenstraße / Annabergstraße verlor der Fahrer schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr frontal gegen einen Baum, der durch den Anstoß abknickte." Doch auch das konnte den 43-Jährigen zunächst nicht aufhalten.

Der Mann verließ nach Angaben der Polizei nach dem Crash seinen Wagen und türmte nun zu Fuß. Nach ungefähr 300 Metern sei der Flüchtende schließlich von den Gesetzeshütern gefasst und festgenommen worden. Wie sich anschließend herausgestellt habe, sei der 43-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. In seinem Pkw seien neben einer geringen Menge von Betäubungsmittel auch ein Brecheisen sowie mehrere Tüten mit mutmaßlichem Diebesgut entdeckt worden. Außerdem habe gegen den Mann ein Haftbefehl vorgelegen. Deshalb sei er schließlich in ein Gefängnis gebracht worden.


Anzeige
RSS feed