Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinlose 18-Jährige wurde in Gaimersheim bei verbotenen Fahr-Übungen ertappt. Pkw-Halterin auf dem Beifahrersitz.

(ty) Illegale Fahr-Übungen sind am späten gestrigen Nachmittag in Gaimersheim aufgeflogen – mit handfesten strafrechtlichen Konsequenzen sowohl für die junge Pkw-Lenkerin als auch für die Besitzerin des benutzten Autos. Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt waren gegen 17.15 Uhr auf einen Wagen aufmerksam geworden, mit dem auf einem Parkplatz an der Siemensstraße gerade Fahrübungen durchgeführt wurden. Die Gesetzeshüter nahmen die Situation genauer unter die Lupe.

Im Zuge der Kontrolle stellte sich laut heutiger Mitteilung heraus, dass der Pkw von einer 18-Jährigen aus Ingolstadt gesteuert wurde, die noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die junge Frau habe das Einparken geübt. Auf dem Beifahrersitz habe sich währenddessen die Halterin des Seat befunden. Auf beide Frauen kommt nach Angaben der Polizei jetzt ein Strafverfahren zu: Auf die 18-Jährige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und auf die Beifahrerin wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis als Fahrzeug-Halterin. 


Anzeige
RSS feed