Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem der Pkw-Lenker mutmaßlich berauscht in eine Verkehrs-Kontrolle geraten war, fanden die Beamten etliche Drogen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Nachmittag einem 41 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen gleich zum doppelten Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der Mann von Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 17.30 Uhr, als er mit seinem Auto gerade auf der Münchener Straße in Karlskron unterwegs war. "Neben einem Bußgeld wegen der Drogenfahrt erwartet den Mann auch noch ein Strafverfahren wegen des Drogen-Besitzes", fasste ein Polizei-Sprecher heute zusammen.

 

Zunächst stellten die Gesetzeshüter "drogentypische Auffälligkeiten" bei dem 41-Jährigen fest. Außerdem seien mehrere Joints sowie Marihuana gefunden worden. Wegen des im Raum stehenden Verdachts, ein Kraftfahrzeug unter Drogen-Einfluss gelenkt zu haben, sei bei dem Reichertshofener eine Blutentnahme angeordnet worden. Die Weiterfahrt sei unterbunden worden, der Mann habe seinen Wagen stehen lassen müssen. Im Rahmen der anschließenden Wohnungs-Durchsuchung seien bei dem Beschuldigten "knapp 20 Gramm verschiedener Drogen" sichergestellt worden. 


Anzeige
RSS feed