Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein 28-Jähriger in Ingolstadt beim Klauen erwischt worden war, wurde die Polizei gerufen. Als die Beamten kamen, schlummerte der Mann.

(ty) Ein 28-Jähriger ist am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr in einem Geschäft im Ingolstädter Westpark zunächst von einem Mitarbeiter dabei beobachtet worden, wie er mehrere Kleidungsstücke und Schuhe mit in eine Umkleide-Kabine nahm. Nach kurzer Zeit kam er laut Polizei mit einem prall gefüllten Rucksack wieder heraus, während einige der Sachen am Boden lagen. Der 28-Jährige sei daraufhin angehalten und gebeten worden, seinen Rucksack zu öffnen. Da er dies aber auch gegenüber dem Sicherheits-Dienst verweigert und zudem alkoholisiert gewirkt habe, sei schließlich die Polizei hinzugerufen worden. Als die Beamten eintrafen, habe der ertappte Langfinger im Büro des Ladens geschlafen.

"Er konnte nur mit Mühe aufgeweckt werden", berichtete heute die örtliche Polizeiinspektion. Im Rucksack des Ingolstädters seien von den Beamten entwendete Sportschuhe im Wert von rund 120 Euro entdeckt worden. Außerdem sei eine geringe Menge von Marihuana ans Licht gekommen. Da der Mann erklärt habe, Drogen konsumiert zu haben, und weil er während der polizeilichen Anzeigen-Aufnahme auch immer wieder eingeschlafen sei, sei der Rettungsdienst verständigt worden. Nach einer ärztlichen Untersuchung in einem Krankenhaus sei der 28-Jährige wieder entlassen worden. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Laden-Diebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.


Anzeige
RSS feed