Logo
Anzeige
Anzeige

Bei den Männern (21 und 23) aus dem Kreis Freising wurden auch zwei vermutlich gefälschte Impf-Pässe gefunden.

(ty) Den Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding ist es nach umfangreichen Ermittlungen gelungen, zwei mutmaßliche Drogenhändler aus dem Landkreis Freising festzunehmen. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt. Den beiden jungen Männern im Alter von 21 und 23 Jahren werde der illegale Handel von Cannabis in nicht geringer Menge vorgeworfen. Die Beschuldigten sitzen mittlerweile auch in Untersuchungshaft. 

Wie heute erklärt wurde, hatte die Kripo zunächst gegen einen 66 Jahre alten Mann aus Freising ermittelt – und zwar wegen des Verdachts auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln. Im Zuge dieser Ermittlungen seien dann zwei weitere Männer im Alter von 21 und 23 Jahren aus dem Landkreis Freising in den Fokus der Kriminalbeamten geraten. "Es erhärtete sich der Verdacht, dass die beiden ebenfalls mit Drogen handelten", erklärte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord zum Verlauf der Ermittlungen.

Im Zuge von Durchsuchungs-Maßnahmen seien "dahingehend weitere Beweismittel" sowie außerdem zwei auf die beiden Männer ausgestellte, vermutlich gefälschte Impf-Ausweise sichergestellt worden. Die beiden Tatverdächtigen seien in den vergangenen Tagen festgenommen und schließlich auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Landshut dem zuständigen Haftrichter vorgeführt worden. Dieser habe jeweils Haftbefehl erlassen, woraufhin die Beschuldigten in Justizvollzugsanstalten überstellt worden seien.


Anzeige
RSS feed