Logo
Anzeige
Anzeige

Auf Medikamente angewiesener 34-Jähriger aus Kranzberg hatte sich gestern im Streit davongemacht.

(ty) Eine Vermissten-Suche im Gemeinde-Bereich von Kranzberg (Landkreis Freising) hat am gestrigen Abend ein gutes Ende genommen. Wie die Freisinger Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte ein auf Medikamente angewiesener 34-Jähriger nach einem Streit das Wohnanwesen verlassen und war nicht zurückgekehrt. Nachdem die Familie des Kranzbergers bereits längere Zeit ohne Erfolg nach dem verschwundenen Mann gesucht hatte, wurde gegen 17 Uhr die Polizei eingeschaltet.

Zwar waren mehrere Streifenwagen und ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz, doch der 34-Jährige blieb zunächst weiter vermisst. Erst der Einsatz eines so genannten Mantrailer-Hundes, der laut Polizei mit Hilfe von persönlichen Gegenständen des Mannes erst dessen Geruch sowie dann dessen Fährte aufnehmen konnte, führte schließlich gegen 19 Uhr zum Erfolg. "Der 34-Jährige wurde unweit auf einer Parkbank aufgegriffen und konnte dem Rettungsdienst zur vorsorglichen Behandlung übergeben werden", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed