Logo
Anzeige
Anzeige

Freising: Laut Polizei schätzte der demenzkranke 71-Jährige offenbar die Situation falsch ein, als er auf die Isarstraße trat.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 71 Jahre alter Fußgänger am späten gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Freising erlitten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, schätzte der demenzkranke Mann offenbar die Situation falsch ein und trat trotz des fließenden Verkehrs auf die Fahrbahn der Isarstraße. Er wurde frontal von einem Auto erfasst. Das Unglück ereignete sich gegen 17.40 Uhr 

 

"Der Pkw-Fahrer, ein 83-jähriger Freisinger, wich aus und leitete mit seinem Skoda noch eine Vollbremsung ein, erfasste den Fußgänger jedoch noch mit der rechten Fahrzeug-Front, sodass dieser zu Boden stürzte", heißt es im Bericht der Polizei. Ein nachfolgender BMW-Lenker habe noch nach rechts ausweichen können. Der 71-Jährige, der auch in Freising wohnt, habe schwere Kopfverletzungen davongetragen. Er wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed