Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ihm wurde am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Auch Geldbuße und Strafpunkte drohen.

(ty) Einem 43 Jahre alten Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Wolnzach zum Verhängnis geworden. Er wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Ziegelstraße unterwegs war. Zunächst nahmen die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung Alkohol-Geruch bei dem Mann wahr. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht.

Er ergab laut Polizei ergab einen Wert, der knapp über der 0,5-Promille-Grenze lag. Deshalb sei auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld anschließend ein gerichtsverwertbarer Alkohol-Test durchgeführt worden. Auf den 43-Jährigen, der im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnt, dürften nun unangenehme Konsequenzen zukommen: Ihm drohen eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Karte und ein einmonatiges Fahrverbot. Aus dem Verkehr gezogen worden war er kurz vor 21 Uhr.


Anzeige
RSS feed