Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (43) konnte gegenüber der Polizei keine Fahrerlaubnis vorzeigen, da er nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer solchen ist.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle, in die er am gestrigen Abend in Baar-Ebenhausen geraten ist, hat für einen 43 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen handfeste strafrechtliche Konsequenzen. Der Pkw-Lenker wurde gegen 22.40 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter die Lupe genommen. Gestoppt worden war er "Am Bahnhof". Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, "konnte er keinerlei Fahrerlaubnis vorzeigen, da er nach eigenen Angaben nicht im Besitz einer solchen war".

 

Ob der Pkw-Lenker überhaupt schon einmal eine Fahrerlaubnis besessen habe, das sei nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fraglich. Für den 43-Jährigen, der im Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen wohnt, war die Tour jedenfalls an Ort und Stelle beendet: Seine Weiterfahrt sei unterbunden, der Auto-Schlüssel sichergestellt worden. Der ertappte Schwarzfahrer durfte schließlich seinen abendlichen Ausflug zu Fuß fortsetzen. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed