Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Zwölfjährige haben eine Thujenhecke abgefackelt – zwar haben die beiden die Aktion an sich bereits zugegeben, aber einer schiebt nun die Schuld auf den anderen

(ty) In Neuburg haben zwei Zwölfjährige acht Thujen abgefackelt. Immerhin haben sie bereits zugegeben, dass sie die Hecke mit einem Feuerzeug in Brand gesteckt haben – allerdings schiebt nun jeder die Schuld auf den anderen. Aber der Reihe nach. 

In der Max-Peschel-Straße haben die beiden Buben mit einem Feuerzeug die Thujenhecke angezündet. Nachdem sie dann brannte, ist einer der beiden davongelaufen. Der andere hat den Hausmeister der Ostendschule verständigt. Der Hausmeister wiederum verständigte die Hauseigentümerin. Bis zum Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr war der Brand an der Hecke bereits größtenteils mit Hilfe eines Gartenschlauchs gelöscht. Insgesamt wurden bei dem Brand acht Thujenpflanzen beschädigt, wie die Polizei berichtet. Der Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.


Anzeige
RSS feed