Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das was für heute von hier. Wir wünschen ein schönes Wochenende und alles Fußball-Fans zudem spannende Spiele!

Die weiteren Ergebnisse aus der zweiten Liga vom heutigen Abend: St. Pauli – Greuther Fürth 2:2, Dynamo Dresden – Sandhausen 0:0

In einem nicht sonderlich guten Zweitliga-Spiel trennen sich Düsseldorf und Ingolstadt 0:0. Für die Schanzer ein schmeichelhafter Sieg, den sie sich durch gnadenlose Defensive, ein wenig Dusel und einen Torwart Özcan, der immer auf dem Posten war, geholt haben. Düsseldorf hatte die eindeutig besseren Chancen, brachte aber eben die Kugel nicht im Tor unter. Und die Schanzer sind mittlerweile gefestigt genug, um dann auch mal ein solches 0:0 über die Zeit zu bringen und einen Punkt mitzunehmen. Die Ingolstädter können mit diesem Punkt besser leben als die Fortunen, die heute ohne Fortuna waren. Hasenhüttl wird vielleicht mit dem Punkt zufrieden sein, keinesfalls aber mit der Art und Weise, wie sich sein Team phasenweise präsentiert hat. 

SCHLUSSPFIFF.

Die letzten Sekunden laufen jetzt...

Für den FC geht es jetzt wirklich nur noch darum, das 0:0 über die Zeit zu kriegen. Die zweite Hälfte ging praktisch komplett an Düsseldorf. Aber die Schanzer haben hinten dichtgehalten. Und jetzt wollen sie diesen Punkt auch mit nach Hause nehmen. Es wäre das elfte Auswärtsspiel ohne Niederlage in Serie. 

90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit werden signalisiert.

89. Minute: Ralph Gunesch kommt beim FC für Lappe und soll die Defensive stärken, vermutlich soll sich der großgewachsene Innenverteidiger um Bancé kümmern.

87. Minute: Bancé kommt für Halloran. Bancé ist für jeden, der sich einigermaßen mit Fußball auskennt, wahrlich kein Unbekannter. Und wofür der steht, weiß man auch: Für gnadenlose Offensive! Hasenhüttl deutet auch noch einen Wechsel an. Das würde Zeit bringen.

86. Minute: Unglaublich! Riesenchance für den eingewechselten Golley auf Seiten der Fortunen.

86. Minute: Özcan muss wieder klären. Das war kein besonders gefährlicher Schuss, aber auf der Hut musste der FC-Keeper dennoch sein.

84. Minute: Also, jetzt reden wir nicht mehr drumrum. Wenn die Schanzer hier heute mit einem 0:0 aus der Nummer rauskommen, dann nehmen wir den mit, fragen nicht weiter nach und fertig. Das ist ein sehr seltsames Spiel – und wenn man nicht wüsste, dass das im Fußball eigentlich gar nicht geht, dann würde man sagen: Die Schanzer haben hier heute von der ersten Minute an auf 0:0 gespielt. 

81. Minute: Wechsel beim FCI in der Defensive: Engel kommt und Soares geht.

78. Minute: Freistoß für den FC aus gut 20 Metern, fast zentral. Caiuby legt auf für Groß und der zieht ab. Die Kugel wird noch abgefälscht, sonst wäre das noch gefährlicher gewesen – so gibt es eine Ecke, die aber nix einbringt. Das war mal wieder ein offensives Lebenszeichen der sonst in dieser zweiten Hälfte erschreckend passiven und defensiven Schanzer. Wie gesagt: Wenn das mal gut geht… 

75. Minute: Nächste gute Szene für die Fortunen im Angriff. Aber der Halloran vergibt da überhastet und setzt das Leder neben das Tor.

70. Minute: Wieder muss Özcan zupacken, diesmal muss er eine Flanke halten. Ein Kollege sagt es ganz richtig: Wie lange glauben die Ingolstädter eigentlich, dass das hier noch so gut geht? Die Betonung liegt auf SO! 

69. Minute: Und auf der Gegenseite muss Özcan aus seinem Tor und in höchster Not gegen Benschop klären. Aber in solchen Situationen lässt sich FC-Keeper Rambo nicht aus der Ruhe bringen. Gut gemacht. 

68. Minute: Wow! Nach einer Flanke von Soares packt Caiuby einen brasilianischen Seitfallzieher aus, der sehr schön aussieht und auch nihct ungefährlich ist, letztlich aber klar am Tor vorbeigeht. Das wärs natürlich gewesen, wenn der FC-Stürmer da aus dem Nichts die Führung hätte erzielen können. 

67. Minute: Golley kommt für Hoffer bei der Fortuna.

64. Minute: Nein, ich bin nicht umgefallen, es gibt nur nichts zu vermelden. Das ist jetzt gerade kein schönes Spiel in dieser Phase, wahrlich nicht. Und wenn die Schanzer hier auf diese Weise einen Punkt mitnehmen, dann muss man schon fast wieder gratulieren. Fortuna macht zunehmend Druck.

58. Minute: Collin Quaner kommt beim FC Ingolstadt, Philipp Hofmann geht. Caiuby geht in die Mitte, Lappe rechts, Quaner links. 

57. Minute: Wenn ich Ralph Hasenhüttl wäre, würd ich ausflippen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seiner Mannschaft aufgetragen hat, soooo zu spielen. Nein, nicht dass die Schanzer schlecht wären – aber das ist überhaupt nicht die Art und Weise, wie wir die Schanzer kennen, wie sie zuletzt so erfolgreich waren. Die sind viel zu passiv, zu abwartend.

53. Minute: Roger klärt da im Ingolstädter Torraum mit einem Fallrückzieher. Sieht natürlich gut aus, aber davon kann man sich auch nichts kaufen. Die Schanzer sollten mehr für die Offensive tun, sonst wird das wirklich noch mal gefährlich. Und zwei Schüsse von Benschop sowie der soeben von Liendl haben ja gezeigt, dass die Fortunen es können. 

52. Minute: Freistoß für die Schanzer. Sehr gute Position: Zirka 19 oder 20 Meter, zentral. Seltsame Variante. Da täuschen zwei an und Hofmann schießt dann dermaßen uninspiriert in die Mauer, dass einem schwindlig wird. So wird das nix.

49. Minute: Ingolstadt beschränkt sich zunächst wieder darauf, gut zu stehen. Aber das reicht nicht, denn Liendl kommt da im Strafraum zum Schuss und zwingt Özcan zu einer Parade. Das hat er schön gemacht, der Düsseldorfer: Links angetäuscht, rechts abgezogen. Und das war wieder sehr gefährlich. 

46. Minute: Die zweite Hälfte hat begonnen – und die Fortunen geben gleich Gas. Vorerst keine personellen Änderungen. 

Ohne Tore geht es nach dieser bislang mäßigen Partie in die Pause. Die Mannschaften neutralisieren sich weitgehend im Mittelfeld. Fortuna hatte zwei gute Gelgenheiten durch Benschop – den einen Schuss hielt Özcan, der zweite landete am Innenpfosten, sprang aber zurück aufs Feld. Die Schanzer hatten ein paar gute Ansätze, sind aber ansonsten zu sehr aufs Verteidigen verlegt und sollten in der zweiten Häfte mehr Akzente setzen, um die Fortunen auch hinten stärker zu beschäftigen. Alles in allem ein gerechtes 0:0, mit dem der FC gut leben kann. 

HALBZEIT.

Eine Minute Nachspielzeit in Hälfte ein. 

44. Minute: Benschop zieht zum ersten Mal unbedrängt aus etwa 20 Metern ab und sein satter Linksschuss klatscht an den von ihm aus gesehen linken Innenpfosten – aber er geht nicht rein, kein Tor! Ja, so darf man den Fortuna-Frontmann da nicht in Aktion treten lassen. 

42. Minute: Nach einer Hereingabe von der rechten Fortunen-Seite wird es wieder gefährlich, aber Roger ist da mit einer aufmerksamen Aktion zur Stelle und entschärft diese halbhole Flanke. Die Fortunen werden immer gefährlicher. 

39. Minute: Hofmann wühlt sich da im Strafraum der Fortunen durch die Gegend, nachdem er einen Einwurf angenommen hatte. Aber dann wird es doch zu eng und er ist zu bedrängt, um eine klare Aktion zu starten, sein Flachschuss aus wenigen Metern landet im Außennetz.

36. Minute: Im Gegenzug brennt es im Strafraum der Schanzer nach einer flachen Hereingabe über die von Özcan aus gesehen rechte Seite lichterloh. Da sah die FC-Defensive etwas irritiert und durcheinander aus – was ein Glück, dass da nix passiert ist. Da rollte der Ball an zwei Schanzern vorbei, ehe Soares in letzter Sekunde vor einem vom hinten heranrauschenden Fortunen klären konnte. Sowas bringt Hasenhüttl auf die Palme. 

35. Minute: Drei Düsseldorfer versuchen, Philipp Hofmann zu stoppen – und schaffen das dann nur auf Kosten eines Freistoßes. Unglaublich eigentlich. Den Freistoß zieht Groß schön herein, Lappe steigt hoch, kommt auch zum Kopfball, kann ihn aber nicht richtig platzieren.

32. Minute: Dritter Eckball für die Ingolstädter. Ohne nennenswertes Ergebnis für den FC, aber: Dann rollt der Konter der Düsseldorfer, da Costa spritzt jedoch zackig dazwischen und läuft den Gegner ab, der dann da Costa mit zu Boden reißt. Alles ok, Freistoß Ingolstadt, weiter gehts. Wieder gut gemacht von da Costa!! 

31. Minute: Nach einer halben Stunde muss man sagen: Das Spiel nimmt nun langsam Fahrt auf, ist aber kein gutes. Beide Teams sind vorsichtig und neutralisieren sich im Mittelfeld. Mit dem Remis könnten die Schanzer sicher besser leben als die Fortunen.

29. Minute: Danny da Costa hat einen guten Tag erwischt heute, sorgt immer wieder für Wirbel auf der rechten Seite der Schanzer. Der soll nur so weiter machen, irgendwann setzt er sich entscheidend durch und gibt den entscheidenden Pass nach innen!

26. Minute: Benschop zieht aus 18 Metern mal ab. Eingefährlicher Flachschuss, den Özcan aber sauber pariert. Das war eigentlich die bislang gefährlichste Szene auf beiden Seiten. 

25. Minute: Da Costa springt da über die Beine des Gegners, der mit gestrecktem Bein heranrauscht. Ja, soll er sich denn rasieren lassen in dieser Szene? Aber so ist das halt: Keine Berührung ist auch kein Foul. Naja. Eine Schwalbe muss man ihm da aber nicht vorhalten. 

24. Minute: Freistoß für Ingolstadt nach einem taktischen Foul der Hausherren. Der kommt lang in den Strafraum, Caiuby kommt aber nicht an den Ball, sondern der Torhüter der Fortuna pflückt ihn herunter. Chance vertan. 

21. Minute: Danny da Costa schaltet sich, wieder einmal, in die Offensive ein und geht da selbstbewusst zu Werke. Aber bislang können die Schanzer noch kein Kapital daraus schlagen. Aber: Das, was die Schanzer nach vorne gezeigt haben bislang, war weit gefährlicher als die Bemühungen der Fortunen. 

19. Minute: Düsseldorf musste gerade schon zum ersten Mal auswechseln – Erat konnte nicht weiterspielen, Gartner ersetzt ihn. 

16. Minute: Wir haben eine muntere und keinesfalls langweilige Auftakt-Viertelstunde gesehen. Die Gastgeber sind aktiver in der Offensive, die Schanzer geben sich doch eher abwartend und vertrauen da ganz offensichtlich vor allem auf ihr Konterspiel… Wir werden sehen. 

13. Minute: Die Düsseldorfer sind bemüht und laufstark, die wissen natürlich, worum es heute geht: Zwei Teams, die noch im Abstiegskampf stecken, duellieren sich hier - und jeder will den Dreier!

11. Minute: Diese mutmaßliche Anfangs-Offensive der Gastgeber, sofern es denn überhaupt eine war, ist verpufft. Nun hat sich das Spiel beruhigt und der FC ist auch besser drin jetzt. 

10. Minute: Erste Ecke für den FCI: Groß bringt ihn rein, Caiuby steigt hoch und kommt auch an den Ball, doch er kann ihn weder drücken noch ihm eine sonstwie gefährliche Richtung geben. 

8. Minute: Die Rollen hier sind in den ersten Minuten einigermaßen klar verteilt: Die Düsseldorfer versuchen, gleich das Heft in die Hand zu nehmen, die Schanzer wollen erst einmal sicher stellen und Zugriff bekommen. Gerade gab es einen langen Ball der Düsseldorfer aus dem Mittelfeld in den Straufraum des FC, doch da kam der Fortuna-Angreifer einen Schritt zu spät, sonst hätte das brandgefährlich werden können. 

6. Minute: Die Schanzer wirken jetzt doch ein wenig unbedarft und lassen den Fortuna-Mann da ohne Not flanken. Aber die Düsseldorfer können daraus kein Kapital schlagen. 

5. Minute: Die Gastgeber haben gleich offensiv und stürmisch losgelegt, aber die Schanzer Abwehr hat alles unter Kontrolle. 

1. Minute: Die Kugel rollt. Bleibt der FC auch im elften Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen?

Hier die Startelf der Schanzer: Özcan – Mijatovic, Roger, Soares, da Costa – Groß, Cohen, Morales – Caiuby, Lappe – Hofmann.

Vorbericht zum Spiel: "Tor ist Tor"

 

 


Anzeige
RSS feed