Logo
Anzeige
Anzeige

Bedrohter 19-Jährige flüchtete und rief die Polizei. Die Beamten nahmen den Beschuldigten fest, er hat sich jetzt strafrechtlich zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Abend ist es in der Tiefgarage am Sparkassenplatz in Pfaffenhofen zu einem Streit zwischen insgesamt vier Leuten gekommen, der dann offenbar aus dem Ruder gelaufen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, habe ein 43 Jahre alter Einheimischer im Verlaufe des Zoffs ein Messer gezückt und damit einen 19-Jährigen bedroht, der ebenfalls im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt. Der 19-Jährige sei geflüchtet und habe die Polizei verständigt. "Der 43-Jährige konnte noch am Tatort angetroffen und festgenommen werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. 

Das besagte Messer habe der gefasste 43-Jährige, der "stark alkoholisiert" gewesen sei, noch bei sich getragen. Es habe sich dabei um ein "handelsübliches Küchen-Messer" gehandelt; es sei von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sowie nach dem Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen sei der 43-Jährige wieder entlassen worden. Auf ihn komme jetzt ein Strafverfahren wegen Bedrohung zu. Eskaliert war die Streitigkeit in der Tiefgarage gegen 21.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed