Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger wollte am gestrigen Abend in Freising gerade einen Bau-Container aufhebeln, als die Polizei kam.

(ty) In Freising ist am gestrigen Abend ein junger Mann auf frischer Tat von Streifenbeamten ertappt worden, als er einen Bau-Container beim neuen Vöttinger Tunnel aufbrechen wollte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, versuchte der 24-Jährige gerade, den Verschluss-Riegel des angegangenen Containers mit Hilfe eines Werkzeugs aufzuhebeln, als die Gesetzeshüter ihn stellten. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen eines versuchten, besonders schweren Diebstahls eingeleitet worden.

Was der 24-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Freising wohnt, aus dem Container entwenden wollte, das müsse im Verlauf der Ermittlungen erst noch geklärt werden, heißt es von der Polizei. Gegenstand der weiteren Ermittlungen sei außerdem, ob weitere Einbruchs-Taten auf das Konto des jungen Mannes gehen. Bei seinem gestrigen Einbruchs-Versuch habe der Freisinger einen Sachschaden in Höhe von ungefähr 500 Euro angerichtet. Gefasst worden war er gegen 19.40 Uhr. 

 


Anzeige
RSS feed