Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pedelec-Fahrer, der keinen Helm trug, stürzte auf der Staatsstraße in Richtung Karlskron und musste in eine Klinik gebracht werden.

(ty) Ein 61-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ist gestern Mittag mit dem Fahrrad verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen), als der Mann mit seinem Pedelec auf der Staatsstraße 2049 – von Reichertshofen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs war. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt.

Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, verklemmte sich vermutlich während der Tour die Fahrrad-Kette, woraufhin der 61-Jährige zu Sturz gekommen sei. Nach Angaben der Polizei erlitt er dabei Verletzungen am Kopf. Einen Fahrrad-Helm habe der E-Biker nicht getragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 50 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed