Der Pedelec-Fahrer, der keinen Helm trug, stürzte auf der Staatsstraße in Richtung Karlskron und musste in eine Klinik gebracht werden.
(ty) Ein 61-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen ist gestern Mittag mit dem Fahrrad verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 12.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen), als der Mann mit seinem Pedelec auf der Staatsstraße 2049 – von Reichertshofen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs war. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in das Unfall-Geschehen verwickelt.
Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, verklemmte sich vermutlich während der Tour die Fahrrad-Kette, woraufhin der 61-Jährige zu Sturz gekommen sei. Nach Angaben der Polizei erlitt er dabei Verletzungen am Kopf. Einen Fahrrad-Helm habe der E-Biker nicht getragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde auf ungefähr 50 Euro beziffert.