Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden sich verdächtig verhaltenden 37-Jährigen wurden in der Tankstelle der Rastanlage Holledau gestellt – dabei kam dann auch die Beute zum Vorschein

(ty) In den Nachtstunden des gestrigen Samstags rief eine Kassiererin der 24-Stunden-Tankstelle der Autobahn-Rastanlage Holledau bei Polizeiinspektion Pfaffenhofen an und teilte mit, dass sich rumänische Durchreisende im Verkaufsbereich verdächtig verhalten. Sie vermutete Ladendiebstähle, ohne dies aber bis zu diesem Zeitpunkt beweiskräftig belegen zu können. Die Beweise sollten noch folgen. 

Beim Eintreffen der Polizeibeamten hielten sich zwei verdächtige Personen noch in der Tankstelle auf und bemerkten die Streifenbesatzung zunächst nicht. Erst als sie die Tankstelle verlassen wollten, erschraken sie beim Anblick der Beamten und entschlossen sich dann kurzfristig, nicht an den Beamten vorbeizugehen. Aufgrund der vorliegenden Verdachtsmomente wurde das rumänische Ehepaar – beide 37 Jahre alt – durchsucht. „Dabei konnte tatsächlich Diebesgut aufgefunden werden, welches aus dem Sortiment der Tankstelle stammte“, so ein Polizeisprecher.

Das Diebespärchen wurde vorläufig festgenommen. Zur Sicherstellung des Strafverfahrens in Deutschland wegen Ladendiebstahls musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden, bevor die beiden 37-Jährigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden.


Anzeige
RSS feed