Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter zerstach an dem auf einem Feldweg abgestellten Auto eines 61-Jährigen alle vier Reifen, während der Mann mit Waldarbeiten beschäftigt war.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Nachmittag von einem bislang Unbekannten eine heimtückische Tat verübt worden, die noch Rätsel aufgibt. Laut Mitteilung der Polizei hatte ein 61 Jahre alter Mann aus dem Raum Kirchdorf an der Amper seinen Pkw an einem Feldweg zwischen Ampertshausen und Güntersdorf abgestellt. Er habe den Wagen verlassen und sei dann in der Nähe mit Waldarbeiten beschäftigt gewesen. Nach der Rückkehr zu seinem Auto habe er feststellen müssen, dass alle vier Reifen zerstochen worden waren.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, musste der 61-Jährige dann erst einmal vier Ersatzreifen organisieren. Anschließend habe er den erforderlichen Reifen-Wechsel an seinem VW mit Freisinger Kennzeichen selbst vor Ort durchgeführt. Der angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Das Motiv des unbekannten Täter "ist bislang völlig unklar", so ein Polizei-Sprecher. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen 12 Uhr und 15.15 Uhr verübt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed