Logo
Anzeige
Anzeige

Die Landkreis-Einrichtung ist seit 16. Februar dicht, wegen nicht kompensierbarer Ausfälle beim Reinigungs-Personal.

(ty) Wie berichtet, ist das Hallenbad in der Stadt Riedenburg im Altmühltal derzeit wegen eines corona-bedingten Personal-Mangels geschlossen. Wie das Kelheimer Landratsamt jetzt mitteilte, ist die Lehrschwimmhalle ab dem morgigen Freitag, 25. Februar, wieder für den öffentlichen Bade-Betrieb und auch für Vereine geöffnet. Die Landkreis-Einrichtung ist seit dem 16. Februar geschlossen. Beim Landratsamt war man damals von einer zehn bis 14 Tage andauernden Schließung ausgegangen.

Zum konkreten Hintergrund der kurzfristigen Schließung wurde erklärt: "Eine Häufung von corona-bedingten Ausfällen beim Reinigungs-Personal" könne von Seiten des Landkreises Kelheim "leider nicht mehr ausreichend kompensiert werden, da sämtliche Personal-Kapazitäten bereits ausgeschöpft sind". Die Bürgerinnen und Bürger wurden um Verständnis gebeten. Sobald sich die Situation ändere, werde man umgehend wieder informieren. Der schulische Schwimm-Unterricht sei von der Schließung nicht betroffen, wurde betont. Weitere Infos zu den Hallenbädern des Landkreises Kelheim gibt es hier.

Hier finden Sie die wichtigsten bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed