Bei dem Zusammenstoß zweier Autos wurde zum Glück niemand verletzt. Dem Fahranfänger drohen nun eine Geldbuße und ein Strafpunkt.
(ty) Ein Fahranfänger hat am gestrigen Morgen kurz vor 7 Uhr in Vohburg einen Verkehrsunfall verursacht. Der 18-Jährige war laut Schilderung der Polizei mit seinem Audi auf der Siedlungsstraße unterwegs und wollte dann nach links auf die Hartackerstraße abbiegen. Hierbei habe er jedoch einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten VW übersehen, der von einem 39-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gesteuert wurde. "Dieser wollte von der Hartackerstraße nach links in die Siedlungsstraße einbiegen, als er vom Audi erfasst wurde", erklärte ein Polizei-Sprecher.
Die beiden Pkw-Lenker seien bei der Kollision unverletzt geblieben. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde auf mehr als 10 000 Euro beziffert. "Vor Ort stellte sich heraus, dass der 18-jährige Unfall-Verursacher vermutlich aufgrund vereister Scheiben das Fahrzeug des 39-Jährigen nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Den jungen Mann, der im Gemeinde-Bereich von Vohburg wohnt, erwarte jetzt eine Anzeige nach der Straßen-Verkehrs-Ordnung. Er müsse mit einer Geldbuße und einem Strafpunkt in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.