Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum Sonntag drangen Diebe in eine Baustelle ein. Der Verdacht richtet sich derzeit gegen einen 18-Jährigen und eine 20-Jährige.

(ty) Eine Zeugin hat laut heutiger Mitteilung der Polizei in der Nacht zum gestrigen Sonntag gegen 0.20 Uhr beobachtet, wie in Ilmmünster zwei Personen in eine Baustelle an der Scheyerer Straße eingedrungen sind und von dort einige baustellen-typischen Gegenstände sowie Werkzeug mitgenommen haben. Sie habe daraufhin sofort über den Notruf die Polizei verständigt. Wenige Minuten später habe sich bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen telefonisch eine weitere Zeugin gemeldet, die die gleichen Beobachtungen gemacht hatte. Sie habe zudem angegeben, dass die beiden Unbekannten die Sachen im Wert von zirka 400 Euro in einen Pkw eingeladen hatten und dann in Richtung der Freisinger Straße weggefahren waren.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, so wurde heute erklärt, seien der besagte Pkw ermittelt sowie mögliche Täter festgestellt worden. Derzeit richte sich der Tatverdacht gegen einen 18-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf sowie gegen eine 20-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen. Die Frau steht laut Polizei im Verdacht, den Wagen gefahren zu haben. Nach einem weiteren tatbeteiligten Mann werde noch gefahndet, erklärte ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Die Ermittlungen zu dem Baustellen-Einbruch dauern an. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed