Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Aktionen vom Samstag wird strafrechtlich wegen Nötigung und Beleidigung gegen einen 31-Jährigen und eine 62-Jährige ermittelt.

(ty) Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am Samstagnachmittag mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B13 – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs gewesen, als es im Bereich von Pörnbach zu mehreren Vorfällen gekommen sein soll, die nun strafrechtliche Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr und wegen Beleidigung nach sich ziehen. Nach Angaben der Polizei folgte dem 32-Jährigen ein Opel, der wiederholt sehr dicht aufgefahren sein soll. Außerdem soll der Opel-Lenker aufgeblendet und gehupt haben. Wie es heißt, befanden sich zwei Personen in dem Opel. Die Beifahrerin soll den Mittelfinger gezeigt haben.

 

Weil der 32-Jährige nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion die Geschehnisse mit einer so genannten Dash-Cam gefilmt hatte, konnten bereits Tatverdächtige ermittelt werden. Laut heutiger Mitteilung richtet sich der Tatverdacht derzeit gegen einen 31 Jahre alten Mann und eine 62 Jahre alte Frau, beide aus dem Landkreis Dachau. Zur weiteren Aufklärung der Vorfälle, die sich zwischen 15.55 und 16.10 Uhr ereignet haben sollen, sucht die Polizei nach Zeugen, die im genannten Zeitraum ebenfalls auf der B13 zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt unterwegs waren. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
RSS feed