Logo
Anzeige
Anzeige

Der 68-Jährige, der nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei nicht angegurtet war, starb noch an der Unglücksstelle

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am heutigen Vormittag im Landkreis Freising ereignet. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Neufahrn bei Freising mitteilte, war ein 68-Jähriger mit seinem Pkw auf der Kreisstraße FS20 – von Eching her kommend – in Richtung Dietersheim unterwegs, als es gegen 10.45 Uhr in einer leichten Links-Kurve zu dem Unglück kam: Der Wagen sei nach rechts von der Strecke abgekommen und frontal gegen einen Baum gekracht. "Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw auf der Fahrerseite so stark beschädigt, dass der Fahrer aus dem Pkw geschleudert wurde", berichtet die Polizei.

 

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sei der 68-Jährige, der aus dem Landkreis Freising stammt, nicht angeschnallt gewesen. Durch den Aufprall habe der Mann so schwere Verletzungen erlitten, dass er – trotz versuchter Reanimation – noch an der Unglücksstelle gestorben sei. Neben dem Rettungsdienst mit Rettungs-Hubschrauber waren Feuerwehrleute und Polizeibeamte angerückt. Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache sei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut außerdem ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen worden. Das Auto sei bei dem Unfall völlig zerstört worden.


Anzeige
RSS feed