Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um Plätze für Doppelhaus-Hälften und ein Einfamilienhaus im Einheimischen-Modell sowie um Einfamilienhaus-Plätze im Höchstgebot.

(ty) Die Stadtverwaltung von Pfaffenhofen hat in einer öffentlichen Bekanntmachung darüber informiert, dass aktuell im so genannten Einheimischen-Modell vier Bauplätze für Doppelhaus-Hälften sowie ein Bauplatz für ein Einfamilienhaus im Baugebiet "Pfaffelleiten" vergeben werden. "Sofern die Zulassungs-Kriterien der Vergabe-Richtlinien erfüllt werden, besteht die Möglichkeit, sich für eine Bauparzelle im Einheimischen-Modell zu bewerben", heißt es aus dem Rathaus. Zugleich wurde mitgeteilt, dass in diesem Baugebiet aktuell sechs Bauplätze für ein Einfamilienhaus im Höchstgebot vergeben werden.

Informationen zum Vergabe-Verfahren sowie weitere Daten – wie Plan-Unterlagen, Vergabe-Richtlinien, Kaufpreis – seien unter diesem Link (Vergabe im Einheimischen-Modell) beziehungsweise unter diesem Link (Vergabe im Höchstgebot) abrufbar. Die Bewerbung um einen Bauplatz sowie die Kommunikation erfolgen den Angaben zufolge über die Online-Plattform baupilot.com; hier sei auch der erforderliche Bewerbungsbogen online auszufüllen. Die Bewerbungsfristen laufen laut Bekanntmachung aus dem Rathaus jeweils ab heute, 1. März, und bis einschließlich 12. April dieses Jahres.

"Nach Fristende werden die eingegangenen Bewerbungen / Höchstgebote geprüft, ausgewertet und dem Stadtrat zur Einsicht und Beratung vorgelegt", wird zum weiteren Vorgehen erläutert. "Eine anschließende Information hierüber ergeht sodann an alle Bewerber / Bieter." Es wird darum gebeten, zu beachten, "dass bei einer nicht fristgerechten Abgabe der geforderten Nachweise die Bewerbungs-Unterlagen / Gebote nicht gewertet werden können". Die jeweiligen Ansprechpartner seien ebenfalls dem Online-Portal "Baupilot" zu entnehmen.


Anzeige
RSS feed