Die CSU-Veranstaltung mit Joachim Herrmann am Dienstagabend steht allen Interessierten unter Beachtung der 3G-Regel offen.
(ty) Unter dem Motto "Aus erster Hand" bietet der CSU-Ortsverband für Reichertshofen und Pörnbach immer wieder Veranstaltungen zu gesellschaftlichen und politischen Themen an. Am nächsten Dienstag, 8. März, kommt der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nach Langenbruck. In seiner Rede, die unter dem Titel "Zukunft sicher gestalten" steht, wird Herrmann, der aktuell auch Vorsitzender der Innenminister-Konferenz der Länder ist, laut Ankündigung der Christsozialen sowohl aktuelle innenpolitische Herausforderungen darstellen als auch auf die gestaltende Rolle der Kommunen eingehen.
Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Sie beginnt um 19 Uhr im Gasthof Fröhlich in Langenbruck; Einlass ist ab 18 Uhr. Die Veranstaltung finde unter den jeweils geltenden Corona-Auflagen statt, wird betont – nach derzeitigem Stand sei das die so genannte 3G-Regelung. Die entsprechenden Nachweise werden laut CSU vor Ort und vor dem Einlass geprüft. Weitere Fragen vorab beantwortet der hiesige CSU-Vorsitzende Max Zängl; er ist unter der Telefonnummer (0 84 53) 13 11 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Vor seiner Rede besucht Minister Herrmann laut Zängl die Feuerwehr in Langenbruck, spricht mit Bürgermeister Michael Franken und trägt sich ins goldene Buch der Gemeinde ein.