Im Streit soll er von einem 18-Jährigen aus Reichertshausen einen massiven Schlag auf die Nase kassiert haben. Es ging aber noch weiter.
(ty) Nach der Wiedereröffnung der Clubs und Discos in Bayern am gestrigen Freitag hat die erste Party-Nacht für den Gast einer Diskothek an der Ledererstraße im Pfaffenhofener Gewerbe-Gebiet "Kuglhof" mit einer lädierten Nase geendet. Laut den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion war es am heutigen Morgen gegen 3.50 Uhr zwischen zwei Gästen zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf ein 18-jähriger Reichertshausener einem 20-jährigen Pfaffenhofener einen massiven Schlag auf die Nase verpasste. Dabei habe der 20-Jährige so starke Verletzungen erlitten, dass er vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Es ging aber noch weiter. Im Nachgang kam es nach Angaben der Polizei zu weiteren Streitigkeiten zwischen den Begleitern der beiden Kontrahenten. Dabei habe ein 22-Jähriger aus der Kreisstadt einen 17-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf attackiert, der bereits in einem Pkw gesessen habe. Hierbei ist nach bisherigem Stand niemand verletzt worden. Zu beiden Vorfällen haben die Beamten von der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle jeweils Ermittlungen wegen Körperverletzung beziehungsweise wegen versuchter Körperverletzung aufgenommen. "Alle Beteiligten waren teils nicht unerheblich alkoholisiert", so ein Polizei-Sprecher.