Besoffene 19-Jährige attackierte zwei Gleichaltrige. Polizistin bei Einsatz verletzt. 18-Jähriger beleidigte die Beamten.
(ty) Zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Frauen ist es am heutigen Morgen gegen 5.30 Uhr in einer Disco an der Alemannenstraße im Geisenfelder Gewerbe-Gebiet Ilmendorf gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, verpasste eine 19-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Großmehring einer 19-Jährigen aus Ingolstadt wegen eines Streits eine Ohrfeige. Das Opfer sei dadurch gestürzt. Von der Angreiferin sei außerdem eine weitere 19-Jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, geschubst sowie an den Haaren gezogen worden. Ferner sei dieser Frau ein Ohrring ausgerissen sowie ihre Tasche ramponiert worden.
Während der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort habe die mutmaßliche Täterin zunächst vor der Polizei zu flüchten wollen. "Sie konnte allerdings festgehalten werden und musste letztendlich gefesselt werden", heißt es weiter. Dabei habe sie erheblichen Widerstand geleistet, wodurch eine Beamtin leicht verletzt worden sei. Ein anschließend durchgeführter Atem-Test habe bei der Beschuldigten einen Wert von "knapp über zwei Promille" ergeben. Auf die junge Frau aus Großmehring kommen nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.
Ebenfalls während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts auf dem Parkplatz der Diskothek versammelten sich nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion andere Disco-Besucher und äußerten ihren Unmut über den Einsatz der Gesetzeshüter. Ein 18 Jahre alter Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau stammt, habe es dabei übertrieben und zwei Polizisten mehrfach beleidigt. Ihn erwarte nun eine entsprechende Strafanzeige.