Logo
Anzeige
Anzeige

1000 Liter Diesel geklaut

(ty) Dass auf Baustellen hin und wieder Kriminelle ihr Unwesen treiben und aus dort abgestellten Baggern, Lastwagen oder sonstigen Baumaschinen Diesel abzapfen, ist leider gar nicht so selten. Doch diese Größenordnung von Kraftstoff-Diebstahl, mit der es die Eichstätter Polizei jetzt bei Titting zu tun hat, ist dann doch nicht an der Tagesordnung. Hier geht es um satte 1000 Liter Sprit, die sich in Luft aufgelöst haben.

Zwischen Samstagmittag und heute früh sind aus mehreren Fahrzeugen in einem Steinbruch westlich von Kaldorf 1000 Liter Diesel abgezapft worden, wie die Inspektion aus der Domstadt berichtet. Der Spezialbagger und drei Radlader waren im Talweg neben einem Verbindungsweg abgestellt. Dort wurden von bislang unbekannten Tätern die Tankdeckel gewaltsam entfernt und der Kraftstoff im Wert von rund 1300 Euro abgezapft. An den Fahrzeugen entstand außerdem ein Schaden von knapp 1200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Einbrecher im Gewerbegebiet

(ty) Am  Samstag gegen 1.30 Uhr waren in Kranzberg Einbrecher unterwegs. Im Gewerbepark schlugen sie bei einer Mischtechnikfirma eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Büroräume. Aus dem Büroraum des Firmeninhabers entwendeten sie eine Geldkassette mit 3000 Euro Bargeld. 

Wie die Polizei mitteilt, machten sich die Einbrecher danach auch noch bei einer Maschinenbaufirma im Gewerbepark in Kranzberg zu schaffen. Mit roher Gewalt hebelten sie ein Segment eines Rolltors heraus und gelangten so in das Gebäude. Als die Alarmanlage ausgelöst wurde, machten sich die Einbrecher  aus dem Staub. Entwendet wurde hzier nichts; der Sachschaden am Rolltor beträgt um die 1000 Euro. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, die jedoch ohne Erfolg blieb. Von den Einbrechern fehlt bislang jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei in Freising unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegen.

 

Reisebus demoliert 

(ty) Im der Forststraße im Reichertshofener Ortsteil Hög ist ein Reisebus gewaltsam beschädigt worden. Der Bus war zwischen Freitag, 13.50 Uhr, und Sonntag, 17.20 Uhr, auf dem Parkplatz hinter dem Feuerwehrhaus abgestellt. In diesem Zeitraum wurden an den beiden Zugangstüren die Verglasungen mit Steinen eingeworfen. Schaden: rund 3000 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.    


Anzeige
RSS feed