Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jähriger geriet heute Vormittag mit seinem Pkw auf die Gegenspur und stieß mit dem Auto einer 43-Jährigen zusammen. Der Mann starb noch vor Ort.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf hat sich am heutigen Vormittag ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 57 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Dachau ums Leben gekommen ist. Eine 43-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Kreis Dachau, trug schwerste Verletzungen davon. Das Unglück geschah gegen 10.30 Uhr zwischen den beiden Ortsteilen Eichhofen und Westerholzhausen: Die beiden Wagen waren frontal zusammengestoßen. Ein Polizei-Sprecher teilte gegen 16.45 Uhr mit, dass die Straße immer noch komplett für den Verkehr gesperrt ist.

Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion war der 57-Jährige mit einem Dacia auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Westerholzhausen unterwegs. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Altomünster stammt, im Bereich einer Links-Kurve mit seinem Pkw auf die Gegenspur geraten. Dort sei sein Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Seat kollidiert. Der Dacia-Fahrer sei infolge seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle gestorben. Die 43-jährige Seat-Lenkerin, die laut Polizei ebenfalls aus dem Gemeinde-Gebiet von Altomünster kommt, habe schwerste Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie per Rettungs-Hubschrauber ins Krankenhaus nach München-Schwabing gebracht.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft München II sei ein Sachverständiger zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache an die Unfallstelle bestellt worden. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren auch die Feuerwehren aus Eichhofen und Westerholzhausen und sowie Markt Indersdorf angerückt. Die Floriansjünger halfen bei den Rettungs- und Bergungs-Maßnahmen, sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um die Umleitung des Verkehrs. "Die Ortsverbindungsstraße ist bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund von Spurensicherungs- und Bergungs-Maßnahmen immer noch komplett gesperrt", erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 16.45 Uhr.


Anzeige
RSS feed