Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker überholte auf der Staatsstraße den Wagen eines 66-Jährigen, während der nach links abbiegen wollte.

(ty) Ein Verletzter, der in eine Klinik gebracht werden musste, und zwei demolierte Autos: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 15.45 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, war ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Volvo auf der Staatsstraße 2049 – von Wolnzach her kommend – in Richtung Oberlauterbach unterwegs und wollte dann auf Höhe der Weinstraße nach links in diese abbiegen. Den Blinker habe er allerdings nicht gesetzt.

Der hinter dem Volvo fahrende 19-Jährige habe die Situation nicht realisiert und mit seinem Auto seinerseits den Wagen des 66-Jährigen überholen wollen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Wagen. Der junge Mann, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei heute mitteilte, hatte er aber zum Glück lediglich leichte Verletzungen erlitten. Der an den zwei Unfall-Autos entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von insgesamt 6000 Euro angesiedelt.


Anzeige
RSS feed