Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jährige verlor heute Nachmittag auf der Staatsstraße 2044 die Kontrolle über ihren Wagen, hatte aber offenbar Glück im Unglück.

(zel) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Brunnen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte die 19 Jahre alte Pkw-Lenkerin aber offenbar Glück im Unglück. Der Unfall geschah gegen 16.40 Uhr auf der Staatsstraße 2044 auf Höhe von Hönighausen – zwischen Brunnen und Pobenhausen. Die junge Frau kam mit ihrem Auto von der Strecke ab und überschlug sich. Laut ersten Informationen der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen trug die 19-Jährige wohl keine schwereren Verletzungen davon.

Wie es heißt, war die junge Frau, die im Gemeinde-Bereich von Karlskron wohnt, mit ihrem Pkw auf der genannten Staatsstraße in Richtung Pobenhausen unterwegs, als es geschah. Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen wurde sie von einem Motorrad-Fahrer überholt und erschrak dadurch offenbar. Daraufhin sei die 19-Jährige mit ihrem Auto zunächst ins rechte Bankett geraten und habe schließlich die Kontrolle verloren. Der Wagen kam dann nach rechts von der Staatsstraße ab, überschlug sich in einem Wiesen-Bereich neben der Fahrbahn und kam letztlich demoliert auf dem Dach zum Liegen.

Nach ersten Informationen der Polizei war es zu keiner Berührung zwischen dem Motorrad-Fahrer beziehungsweise dessen Maschine und dem Pkw der Frau gekommen. Die 19-Jährige, die alleine unterwegs war, wurde vom angerückten Rettungsdienst zunächst vor Ort versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Das Wrack musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Die Staatsstraße war zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Brunnen und Hohenried waren vor Ort im Einsatz. Die zunächst ebenfalls alarmierten Floriansjünger aus Hohenwart und Karlskron mussten nicht mehr eingreifen.


Anzeige
RSS feed