Logo
Anzeige
Anzeige

Dachstuhl eines als Lager genutzten Gebäudes in Helchenbach wurde zum Raub der Flammen. Zum Glück niemand verletzt.

(ty) In der Nacht zum vergangenen Samstag ist im Gemeinde-Bereich von Rohr im Landkreis Kelheim bei einem Gebäude-Brand massiver Sachschaden entstanden. Laut heutiger Mitteilung des niederbayerischen Polizeipräsidium wird er nach den bisherigen Schätzungen in einer Größenordnung von 100 000 bis 150 000 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei durch die Feuersbrunst zum Glück niemand. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen zur Klärung der genauen Brandursache übernommen.

Nach Angaben des niederbayerischen Polizeipräsidiums waren die Feuerwehrleute am Samstagmorgen gegen 1.45 Uhr wegen eines brennenden Dachstuhl in den Ortsteil Helchenbach gerufen worden. Der Dachstuhl wurde zum Raub der Flammen. Ein Übergreifen des Feuers auf die Hackschnitzel-Heizung mit Lager habe aber verhindert werden können. Das Gebäude diente laut Polizei hauptsächlich als Lager und Abstellraum. "Ersten Ermittlungen zufolge ist vermutlich ein technischer Defekt an einem Gefrierschrank ursächlich", so eine Polizei-Sprecherin am heutigen Nachmittag. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
RSS feed