Unbekannte suchten von Freitag auf Samstag das Gebäude des Kleingarten-Vereins heim: Beträchtlicher Schaden und wenig Beute.
(ty) Bislang unbekannte Einbrecher haben am vergangenen Wochenende das Gebäude des Manchinger Kleingarten-Vereins im Ortsteil Niederstimm heimgesucht und dabei beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Die Beute fiel dagegen eher überschaubar aus, wie aus dem heutigen Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die weiteren Ermittlungen zur Klärung dieser Straftat übernommen und bitten auch um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo melden.
Die Tat an der Ortsstraße in Manching-Niederstimm wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagvormittag, 9 Uhr, begangen. Die bislang unbekannten Täter hebelten nach Angaben der Polizei die Eingangstür sowie eine weitere Tür im Inneren des Gebäudes auf. Mehrere Behältnisse seien ebenfalls aufgebrochen worden. Laut Polizei wird der verursachte Sachschaden auf mehrere tausend Euro beziffert. "Die Täter erbeuteten neben einem niedrigen dreistelligen Bargeld-Betrag auch zwei Getränke-Kisten", so ein Polizei-Sprecher. Unerkannt gelang den Einbrechern die Flucht.