Laut Polizei rastete der Mann in der Dachauer Behörde offenbar grundlos aus. Mehrere Beamten waren nötig, um ihn in Gewahrsam zu nehmen.
(ty) Grundlos hat nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ein 24-Jähriger am gestrigen Morgen im Landratsamt von Dachau randaliert. Zwei Mitarbeiter der Behörde erlitten in diesem Zusammenhang jeweils leichte Verletzungen, wie heute gemeldet wurde. Der junge Mann selbst, der im Gemeinde-Bereich von Vierkirchen wohnt, wurde zunächst von den angerückten Gesetzeshütern in Gewahrsam genommen sowie anschließend in eine Psychiatrie gebracht. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren.
Laut heutiger Mitteilung sind mehrere Polizeistreifen nötig gewesen, um den "psychisch auffälligen Mann" in Gewahrsam nehmen zu können. Bei dieser polizeilichen Maßnahme habe sich der 24-Jährige so sehr gewehrt, dass er noch zwei Angestellte der Landkreis-Behörde leicht verletzt habe. Die Einsatzkräfte seien ohne Blessuren davongekommen. Der Randalierer sei in ein Bezirkskrankenhaus gebracht worden. Gegen ihn werde jetzt unter anderem wegen Verdachts der Körperverletzung und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.