Logo
Anzeige
Anzeige

Das herrenlose Gefährt krachte in einen Pkw, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ursache des Zwischenfalls ist noch unklar.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat sich am gestrigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, weil sich ein Anhänger während der Fahrt selbstständig gemacht hat. Aber der Reihe nach. Ein 40 Jahre alter Busfahrer, der bei einem Unternehmen aus Berlin seine Brötchen verdient, hatte zunächst bei der Tankstelle an der Robert-Koch-Straße seinen Bus mit Kraftstoff versorgt. Anschließend steuerte er den Bus samt Anhänger von dem Gelände und bog nach rechts in Richtung des Kreisverkehrs ab. Dabei löste sich laut Polizei aus bislang ungeklärten Gründen der Anhänger, der eigentlich über eine separate Zusatz-Sicherung verfügt, von der Deichsel. 

Den Angaben der Beamten zufolge überquerte der herrenlose Anhänger zunächst die komplette Fahrbahn und krachte schließlich in die Front eines gegenüber abgestellten Pkw. Wie es heißt, war der gerammte Ford-Fiesta unbesetzt. Bei dem Zwischenfall sei zum Glück niemand verletzt worden. Der Sachschaden an Auto und Anhänger wurde auf insgesamt 1500 Euro geschätzt. Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion müssen jetzt klären, ob der Zwischenfall auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen ist oder ob ein technischer Defekt die Ursache war. Die Ermittlungen laufen. Der Unfall ereignete sich gegen 6.10 Uhr.


Anzeige
RSS feed