Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger Pkw-Lenker hatte offenbar auf der B301 beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Landkreis Freising) hat sich am späteren gestrigen Nachmittag auf der Bundesstraße B301 ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 45 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen schwere Verletzungen erlitten hat. Ein 24 Jahre alter Autofahrer, der offenbar beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte, trug leichte Verletzungen davon. Gegen 17.10 Uhr war es zum Frontal-Crash der beiden Autos gekommen. 

Zum Unglücks-Hergang teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar folgendes mit: Der 24-Jährige war mit einem Nissan auf der Bundesstraße B301 – von Rudelzhausen her kommend – in Richtung Freising unterwegs und wollte vor Reichertshausen nach links in Richtung Au in der Hallertau abbiegen. Der 45-Jährige sei ihm mit seinem BMW auf der Bundesstraße entgegengekommen. "Beim Abbiege-Vorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge", so die Polizei. Beide Fahrer wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Unfall-Verursacher, der aus dem Landkreis Freising stammt, trug laut heutiger Mitteilung der Polizei leichte Verletzungen davon. Der BMW-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen habe schwere Verletzungen erlitten. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. An den beiden Autos dürfte nach Einschätzung der Polizei jeweils ein Totalschaden entstanden sein; die beiden Wracks wurden abgeschleppt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Au und Reichertshausen sowie eine Spezial-Firma zur Straßen-Reinigung.  

 


Anzeige
RSS feed