Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 79-Jähriger fuhr nach einem Crash im Kreis Dachau einfach davon. Knapp eine Stunde später wurde er schließlich gefasst. 

(ty) Ein 79 Jahre alter Pkw-Lenker hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Haimhausen (Kreis Dachau) einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann einfach davongefahren. Der nicht unerheblich alkoholisierte Mann beschäftigte auf seiner Flucht, die durch die Landkreise Dachau, Freising und Pfaffenhofen führte, Beamte von mehreren Polizei-Dienststellen, ehe er schließlich im Landkreis Pfaffenhofen festgenommen wurde. Sein Führerschein wurde einkassiert, strafrechtliche Ermittlungen laufen.

Laut Schilderung der Polizei war gegen 19.15 Uhr in Haimhausen ein 69 Jahre alter Audi-Fahrer aus Unterschleißheim auf der Dachauer Straße in Richtung Ampermoching unterwegs, als ihm in einer Kurve ein BMW auf seiner Spur entgegenkam. Um einen Frontal-Zusammenstoß zu vermeiden, sei der 69-Jährige ausgewichen. Nach Angaben der Polizei touchierten sich die beiden Autos allerdings trotzdem. Der Unfall-Verursacher sei ohne anzuhalten in Richtung der Bundesstraße B13 weitergefahren. Ein Zeuge sei ihm gefolgt und habe außerdem die Polizei verständigt. 

Die Flucht des 79-Jährigen führte nach Angaben der Polizei durch mehrere Ortschaften in den Landkreisen Dachau, Freising und Pfaffenhofen. Auch auf der Autobahn A9 sei der BMW-Lenker zeitweise unterwegs gewesen. Knapp eine Stunde nach dem Unfall im Kreis Dachau sei der Autofahrer schließlich von Polizeibeamten im Bereich des Pfaffenhofener Ortsteils Eberstetten gestoppt worden. Wie es heißt, hatte der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Fahrenzhausen stammt, gut ein Promille intus. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einkassiert.  

Verletzt wurde laut Polizei bei dem eingangs genannten Unfall und bei der anschließenden Flucht niemand. "Nach bisherigen Erkenntnissen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro", teilte die Polizei weiter mit. Auf den 79-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Gegen ihn werde von der Dauer Polizeiinspektion auch wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Weil der BMW-Fahrer auf seiner Flucht mehrmals andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll, werden etwaige Betroffene darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed