Logo
Anzeige
Anzeige

In Hettenshausen-Reisgang werden spezielle Termine angeboten. Die Kriegs-Flüchtlinge können aber auch zu den anderen Impf-Stellen kommen.

(ty) Im Corona-Impf-Zentrum des Landkreises Pfaffenhofen in Hettenshausen werden im kommenden Monat insgesamt drei Sonder-Impf-Termine für ukrainische Flüchtlinge angeboten. Das wurde heute aus dem Landratsamt angekündigt. Die Termine finden Sie unten. "Die bei den Terminen impfende Ärztin Dr. med. dent. Olga Brix spricht ukrainisch und kann die Impfwilligen vor der Impfung dementsprechend aufklären und informieren", heißt es aus der Behörde. Außerdem können die Kriegs-Flüchtlinge auch zu den üblichen Öffnungszeiten in die Impf-Einrichtungen im Landkreis kommen.

Sonder-Termine für Ukraine-Flüchtlinge im Corona-Impf-Zentrum am Sperl-Ring 4 in Hettenshausen-Reisgang:

  • Samstag, 2. April: 12 bis 15 Uhr
  • Samstag, 9. April: 12 bis 15 Uhr
  • Samstag, 23. April: 12 bis 15 Uhr

Nach Angaben des Landratsamts können die aus der Ukraine geflüchteten Menschen die Corona-Impf-Stellen in Hettenshausen-Reisgang, Geisenfeld, Wolnzach und Vohburg – sowie ab 1. April auch Manching – auch zu den üblichen Öffnungszeiten aufsuchen.

Die jeweiligen Öffnungszeiten der Impf-Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen und weitere Informationen rund um die Corona-Impfungen sind online auf der Internet-Seite www.impfzentrum-pfaffenhofen.de abrufbar. Telefonisch sind die Verantwortlichen der hiesigen Impf-Zentren unter der Rufnummer (0 84 41) 45 46 -0 erreichbar. Diese Telefon-Hotline ist von Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 17 Uhr besetzt. 

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed