Logo
Anzeige
Anzeige

Gut 40 Leute marschierten gestern Abend durch die Stadt. Auf Hinweis-Zetteln fehlte das Impressum.

(ty) Auch am gestrigen Sonntag hat es in Geisenfeld am frühen Abend wieder einen so genannten Corona-Spaziergang durch die Stadt gegeben. Erneut war die Aktion nicht, wie laut Pfaffenhofener Landratsamt eigentlich erforderlich, angemeldet worden. Bei diesen seit etlichen Wochen in vielen Gemeinden stattfindenden "Spaziergängen" wollen die Teilnehmer bekanntlich unter anderem ihre Besorgnis bezüglich der Impf-Kampagne zum Ausdruck bringen beziehungsweise ihre Ablehnung von Corona-Einschränkungen deutlich machen. Die Polizei stoppte dabei gestern auch die Verteilung von Druckwerken.

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, setzte sich der Aufzug gestern erst gegen 19 Uhr vom Rathaus aus in Bewegung. Von den Beamten wurden diesmal gut 40 Teilnehmer gezählt – und damit deutlich weniger als in der Vorwoche, als es knapp 60 waren. Der Corona-Spaziergang endete wieder am Rathaus. "Während des Aufzuges wurden Druckwerke verteilt, die jedoch über kein Impressum verfügten", erklärt ein Polizei-Sprecher. Unter Verweis auf die Regelung des bayerischen Presse-Gesetzes sei die weitere Verteilung gestoppt worden. Es habe sich um einen Hinweis auf einen heutigen "Corona-Spaziergang" in Wolnzach gehandelt, hieß es auf Anfrage. Ansonsten seien keine polizeilichen Maßnahmen erforderlich gewesen. "Es kam zu keinen Störungen."

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed