Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener Künstler Tobias Christian Mayer gibt am Samstagabend ein Heimspiel auf der Intakt-Musikbühne und präsentiert sein erstes Solo-Kabarettprogramm

Video: Der Lebensrettersong von Tobias Christian Mayer

(ty) Man sollte ihm den Titel „Master of Allrounding“ verleihen – konstatierte jüngst die begeisterte Kritik über Tobias Christian Mayer, Schauspieler, Comedian und Entertainer aus Pfaffenhofen. Nach zuletzt seiner beim Publikum sehr beliebten Bühnenreihe „Kunst im Winkel“ im Moosburger Hof in Pfaffenhofen, präsentiert der gebürtige Mainzer am Samstag, 5. April, mal wieder zu Gast auf der Intakt-Musikbühne sein viel gelobtes Programm „Voll auf's Dach“, mit dem er zwischenzeitlich auf Bühnen in ganz Deutschland auftrat: Ein rasantes Musik-Theater mit Varieté-Elementen, das nur schlecht in eine der üblichen Schublade passt.

Tobias Christian Mayer, mittlerweile auch mit seiner eigenen Kinder-Schauspiel-Schule „Lachdach“ in München sehr erfolgreich, erzählt darin, gekonnt balancierend auf der Gürtellinie der Gesellschaft, eine Geschichte, die die seines Lebens sein könnte: Ein abgebrannter Künstler, glück- und erfolglos, lebt zusammen mit einem Akkordeon in einer heruntergekommenen Münchner Dachwohnung, die durch einen Immobilienhai plötzlich verkauft werden soll – und er muss ausziehen. Da kommt ihm eine aberwitzige Idee: Er gaukelt dem Makler vor, die Wohnung selbst kaufen zu können. Ob Mayer es schafft, die Stellung zu halten – das bleibt bis zum Ende offen.

Mit einer Vielzahl eigener Lieder und Texte im Repertoirekoffer, unverwechselbarer Bühnenkomik und nicht zuletzt einem fantastischen Bühnenbild, bespielt der Tausendsassa den Abend ideen- und abwechslungsreich, jederzeit spannend und höchst unterhaltsam.

Das Gastspiel von Tobias Christian Mayer am Samstag, 5. April, auf der Intakt-Musikbühne in der Raiffeisenstraße 33 in Pfaffenhofen beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt zwölf Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Karten sind erhältlich im Intakt-Musikinstitut, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98, sowie beim PK und im Internet zum Selbstausdrucken unter www.okticket.de. Weitere Infos unter www.intakt-musikinstitut.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Der Lebensrettersong

Voll aufs Dach!


Anzeige
RSS feed