Logo
Anzeige
Anzeige

In Schweitenkirchen ist für 380 000 Euro eine neue Gartenabfall-Sammelstelle entstanden, die jetzt offiziell in Betrieb genommen wurde

(ty) In Schweitenkirchen wurde jetzt von Landrat Martin Wolf (CSU) und Bürgermeister Albert Vogler (CSU) sowie den Mitgliedern des Werkausschusses Abfallwirtschaft und des Gemeinderates die neue Gartenabfall-Sammelstelle neben dem Wertstoffhof offiziell in Betrieb genommen. Auf insgesamt 2500 Quadratmetern können dort holzige Gartenabfälle angeliefert und gelagert werden. Doch nicht nur das.

Ein Teilbereich von etwa 320 Quadratmetern, der von der übrigen Sammelstelle abgesetzt und auch an die Kanalisation angeschlossen wurde, ist eigens für die Sammlung nicht holziger Gartenabfälle bestimmt. Die Kosten für die neue Sammelstelle betrugen iinsgesamt 380 000 Euro, wie es aus dem Landratsamt heißt. Vor allem für die Bürger soll die neue Sammelstelle Vorteile bringen, da Gartenabfälle nun ebenerdig abgeladen werden können.

 


Anzeige
RSS feed